Einsatz in Einsatz

2011-10-21

Wo liegt denn eigentlich Einsatz? Wussten Sie auch nicht? Da sind sie nicht alleine. Nicht mal Google Maps kennt die Stadt. Oder die Region. Oder das Land.

Was eigentlich ja ein Skandal ist. Denn da muss es ganz schön schlimm zugegangen sein, in Einsatz. So schlimm, dass sich sogar die NATO drum gekümmert hat. In einer super-geheimen Aktion. Denn sonst hätte ja die Tagesschau drüber berichtet. Oder wenigstens die eine oder andere Zeitung oder ein Online-Medium. Oder doch immerhin die ganzen VT-Blogs hier im Netz.

Screenshot 2011-10-21 Fr 18:00 (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10005&detailid=953918)

Investigativer Journalismus: Der Bonner General-Anzeiger berichtet über das Ende eines NATO-Einsatzes. Außerhalb von Bonn wusste man noch nicht mal, dass die NATO überhaupt dort eingerückt war. (Screenshot)

Aber diesmal hat die Geheimhaltung funktioniert. Fast. Denn der Bonner General-Anzeiger hat es am Ende doch herausgefunden. Jetzt ist der Einsatz in Einsatz allerdings schon vorbei. Es herrschen wieder Ruhe und Ordnung. Und wir wissen immer noch nicht, wo Einsatz eigentlich liegt. Und ob es da Öl gibt.

Update: Berliner Morgenpost, die Märkische Allgemeine, die Pforzheimer, der Stern und die Süddeutsche, in alphabetischer Reihenfolge, berichten jetzt auch. Leider liefert keine der Sites eine Karte mit. Ich weiß also immer noch nicht, wo Einsatz liegt.

Die Online-Ausgabe des General-Anzeigers hat dagegen die Meldung wieder vom Netz genommen. Ob ihnen da jemand vom NATO-Hauptquartier auf die Finger geklopft hat?

Hinterlasse einen Kommentar